Galerie

Weihnachtliche Stimmung in unseren Häusern

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Musik liegt in der Luft…..

Verbinden aucnotenschluesselh Sie mit einem Lied eine bestimmte Situation oder ein Ereignis? Das eine Melodie Erinnerungen an lange Vergangenes wecken kann, kennt sicherlich jeder von uns und es hat sich in unserem Haus Im Kreuzgarten bestätigt. Seit Montag gastiert Frau Ziegler, eine Musiktherapeutin und Klarinettistin, bei uns im Haus. Nicht nur Demenzerkrankte, deren
sprachliches Ausdrucksvermögen nachlässt oder verloren geht, sondern auch all unsere anderen Bewohner gewinnen durch Musik einen Zugang zu den Erinnerungen. Alte Melodien, Rhythmen und Bewegungen tragen zu einer Verbesserung des psychischen Wohlbefindens und Erinnerungsvermögens bei. Es ist wirklich erstaunlich, in welch kurzer Zeit die Veränderungen bei unseren Bewohnern zu spüren waren. Schaut einfach die Bilder an.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sommerfeste 2016

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen für die schönen Feste bedanken. Es waren  wirklich gelungene und lustige Nachmittage bei jedem Wetter. 

Sommerfest

Thema BAUERNHOF

Sommerfest Müden 12. August 2016 

Am Freitag war Sommerfest in Müden. Neben Kaffee und leckerem Kuchen gab es dort zwei Attraktionen, zum einen gab es den Marktstand, an dem wirklich frisches Obst und Gemüse zu DM-Preise käuflich erworben werden konnte, zum anderen gab es eine kurze, aber sehr gelungene, Aufführung der besonderen Art. Die Fragen und Kommentare der Richterin wurden vom Sträfling mit Schlagern beantwortet. Es dauerte nicht lange und jeder hat absolut text-sicher mitgesungen…. „Ein bisschen Spaß muss sein,……. „

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Sommerfest Im Kreuzgarten 6. August 2016

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Sommerfest Rolandstraße  am 9. Juli 2016

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Sommerfest Garßen  am 23. Juli 2016

Diese Diashow benötigt JavaScript.